Depressionsberatung für Angehörige 


Anfang 2021 musste ich persönlich erleben, dass es keinerlei adäquate Angebote für Angehörige mit depressiv Erkrankten gab. Die Selbsthilfegruppen waren nur auf Informationen ausgerichtet, aber nicht auf persönliche Gespräche. In die Reha wurde man auch nicht mit eingebunden und so blieb ich völlig alleine und auch sehr hilflos zurück. Meinem Angehörigen war ich so keine vernünftige Hilfe und geriet dadurch selber in eine Co-Depression.

Das ich da wieder herausgefunden habe, verdanke ich meinen Tieren und guten Freunden sowie fachliche Bücher aus dem Bereich der Psychotherapie.



Anfang März 2022 begann ich die Ausbildung zum Depressionsberater, um anderen Menschen professionelle Unterstützung anbieten zu können.

In Geprächen erarbeiten wir zusammen

- wie Sie wieder zu sich selbst finden, 

- Kraft zur Unterstützung Ihres Angehörigen und

- Selbstreflexion Ihrer weiteren Lebensgestaltung


Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten meiner Begleitung:

per GoogleMeet oder

 

Mein liebevoll gestalteter Beratungsraum






vor Ort im Maria-Dettmann-Weg 26a, 

25335 Elmshorn, 








oder vielleicht auch bei einem Waldspaziergang, gerne auch im Beisein von meinem Hund Nanouk.


Melden Sie sich gerne unverbindlich, zu einem kostenlosen 30 minütigen Kennenlerngespräch, mit mir. 

Unter 04121 - 50552 oder 0174 - 377 4015


Mir ist es sehr wichtig, dass wir zueinander passen, denn nur so macht für mich eine Begleitung Sinn.


 

Wichtige Information zu meiner Depressionsbegleitung

Meine Tätigkeit ersetzt keine medizinische Beratung oder psychotherapeutische Behandlung, sondern dient der Unterstützung und Begleitung. Aus rechtlichen Gründen muss ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich kein Heilversprechen abgeben kann. 

Meine Tätigkeit kann eine Untersuchung oder Diagnose durch einen Arzt, Psychologen, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker nicht ersetzen! Ich gehöre keiner der genannten Berufsgruppen an und meine Tätigkeit beschränkt sich rein auf Hilfe zur Selbsthilfe.

Meine Angebote stellen eine Privatleistung dar und werden nicht von den Krankenkassen übernommen oder bezuschusst.
Fest terminierte Beratungsgespräche müssen mindestens 24 Stunden vorher telefonisch oder per Email abgesagt werden, ansonsten entstehen Ihnen Ausfallgebühren in Höhe des Stundensatzes.





 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte